Skip Navigation LinksSchulleitung

​Unser neues Schulleitungsteam:
Schulleitung-k.JPG

​von links nach rechts: Sandra Funke, Katja Moritz, Susanne Breuer-KLein, Betina Faelligen, Silke Tübbecke, Christel Weiß

​ 

Susanne Breuer-KLein, Schulleiterin

Silke Tübbecke, stellvertretende Schulleiterin

Sandra Funke, kommissarische Grundstufenleiterin

Katja Moritz, Mittelstufenleiterin

Christel Weiß, Leiterin der Haupt- und Berufsorientierungsstufe

Bettina Faellingen, Sprecherin der sozialpädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 


 


 

Tschüss, Frau Rheingans!

Unsere langjährige Kollegin Birgit Rheingans wollte es noch einmal wissen: Kurzentschlossen bewarb sie sich auf die Konrektorenstelle der Johann - Hinrich – Wichern – Schule hier in Wiesbaden und, wen wundert es, wurde auch ausgewählt!

Am liebsten wäre sie still und heimlich gegangen, ohne viel „Tamtam". Von „ihren" Schülerinnen und Schülern verabschiedete sie sich im Unterricht mit einem gemeinsamen Frühstück.

Das Kollegium arrangierte eine kleine, aber feine Feier: Kurz vor dem Start in die Herbstferien versammelte sich alle Kolleginnen und Kollegen im Lehrerzimmer. Neben den Worten des Dankes von Seiten des Kollegiums und der Schulleitung  brachte der Lehrerchor ein Ständchen, das zu den Gitarrenklängen von Herrn P. Mohr trotz extrem kurzer Probenzeit richtig gut klang.

Mit kulinarischen Genüssen und einem Glas Sekt saßen wir noch eine geraume Zeit zusammen, um in der Vergangenheit zu schwelgen und die Zukunft auszumalen.

Von uns nimmt Frau Rheingans sicherlich viele schöne Erinnerungen mit. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und viel Erfolg im neuen Wirkungskreis.

 

Susanne Breuer - Klein​